Homepage | Tagebuch | Sitemap | Suche | Impressum

Zur Homepage

Fehlerfreies HTML5!

145.127 Besucher seit dem 03.05.2013

Bohnenkraut (Satureja)

Artikel auf Wikipedia.

Mein erster Versuch mit Saatscheibe und "wilder Erde" schlug fehl. Am 21.04.2013 lose Samen in Aussaaterde gesät. Stay tuned. ;-)

Bohnenkraut - 06.06.2013

R.I.P.
R.I.P.

Nach der letzten Schlachtung wuchs da nichts mehr nach. :-( Vielleicht ist es auch keine gute Idee, eine Konservendose als Blumentopf zu missbrauchen. ;-)

Bohnenkraut - 28.05.2013

Bohnenkraut
Bohnenkraut

Bohnenkraut - 19.05.2013

Bohnenkraut

Das Bohnenkraut wächst leider nur schneckenlangsam. Möglicherweise ist die Blechdose suboptimal, obwohl sie ja innen beschichtet ist.

03.05.2013

Bohnenkraut

25.04.2013

Bohnenkraut

22.04.2013

Bohnenkraut

Ein improvisiertes Mini-Gewächshaus für das Bohnenkraut. Höhe mit Glas ca. 14 cm. Es steht in einer Glasvitrine und wird von oben von einer 40W-Kerze beleuchtet. (Bohnenkraut ist ein Lichtkeimer.) In den Boden der kleinen Konservendose habe ich vorher Löcher gebohrt.

Nach zwölf Stunden sieht man gut, wie die Feuchtigkeit erhalten bleibt. Da ich vermute, dass die Samen aber auch frische Luft brauchen, um gut zu keimen, lüfte ich regelmäßig durch Abnehmen des Glases. Die Temperatur unter dem Glas würde ich so auf 24 Grad Celsius schätzen.