Homepage | Tagebuch | Sitemap | Suche | Impressum

Zur Homepage

Fehlerfreies HTML5!

145.148 Besucher seit dem 03.05.2013

Feldsalat

Artikel auf Wikipedia.

Feldsalat - 20.06.2013

Verdörrter Feldsalat.
Feldsalat

Diesen Versuch muss ich wohl für gescheitert erklären. Ich habe zwar viel gegossen, aber die zarten Pflänzchen sind in der Gluthitze der letzten Tage schlichtweg verbrannt.

Ich habe sie rausgezupft und neue gesät. Die werden zunächst mal drinnen bleiben bzw. nur nach draußen gestellt, wenn die Sonne nicht so gnadenlos runterbrennt.

Feldsalat - 10.06.2013

Feldsalat.
Feldsalat

Erste Andeutungen von Laubblättern.

Feldsalat - 07.06.2013

Feldsalat.
Feldsalat

Feldsalat - 31.05.2013

Feldsalat
Feldsalat

Erste Lebenszeichen vom Feldsalat. :-)

Feldsalat - 25.05.2013

Die Aussaatschale
Feldsalat

Tag der Aussaat. Ich habe den Feldsalat in drei Reihen gepflanzt. Auf dem Bild bin ich noch nicht ganz fertig damit - ich muss die Samen noch ca. einen Zentimeter versenken und anschließend mit Erde bedecken.

Die Kunststoffschale misst 19x14 cm. Da war mal Suppenfleisch drin. ;-) Ich habe vor ihrer Verwendung im Schalenboden mit einem Teppichmesser sechs quadratische Löcher ausgeschnitten.

Nach dem Versenken der Samen und dem Bedecken mit Erde habe ich kräftig mit einer Sprühflasche befeuchtet. Jetzt steht die Schale erst mal innen auf der Fensterbank, ich denke der Salat keimt dann schneller als draußen auf dem kalten Balkon.

Feldsalat - 24.05.2013

Die Samentüte
Feldsalat

Ich habe keine Ahnung, ob das auf dem Balkon was werden kann. Momentan muss man ja schon fast befürchten, dass es Nachtfröste geben wird. Ende Mai und gefühlte 6° Celsius, es ist nicht zu fassen.