Homepage | Tagebuch | Sitemap | Suche | Impressum

Zur Homepage

Fehlerfreies HTML5!

145.130 Besucher seit dem 03.05.2013

Kapuzinerkresse (Tropaeolum)

Artikel auf Wikipedia.

Kapuzinerkresse - 09.07.2013

Kapuzinerkresse.
Kapuzinerkresse
Kapuzinerkresse.
Kapuzinerkresse

Kapuzinerkresse - 08.07.2013

Kapuzinerkresse.
Kapuzinerkresse

Noch eine Blüte.

Kapuzinerkresse - 24.06.2013

Kapuzinerkresse.
Kapuzinerkresse

Eine zweite Blüte.

Kapuzinerkresse - 05.06.2013

Kapuzinerkresse.
Kapuzinerkresse

Kapuzinerkresse - 04.06.2013

Kapuzinerkresse.
Kapuzinerkresse
Kapuzinerkresse.
Kapuzinerkresse

Die Rottöne sind auf der linken Aufnahme (mit Blitz) sind leider etwas matschig. Das rechte Foto (ohne Blitz) ist etwas besser, aber immer noch lange nicht so, wie ich es mir wünschen würde.

Kapuzinerkresse - 03.06.2013

Kapuzinerkresse.
Kapuzinerkresse

Die Blüte formt sich weiter aus. Schön sind auf dieser Makroaufnahme auch die Adern auf einer Blattrückseite zu sehen.

Kapuzinerkresse - 03.06.2013

Kapuzinerkresse.
Kapuzinerkresse

Bei der am 13.04.2013 ausgesäten Kapuzinerkresse beginnen sich erste Blüten zu bilden. :-)

Kapuzinerkresse - 31.05.2013

Kapuzinerkresse
Kapuzinerkresse

Wenn die Kapuzinerkresse mal wächst, dann aber mit Schmackes! :-) Man vergleiche mit dem Stand vor zwei Tagen.

Kapuzinerkresse - 29.05.2013

Kapuzinerkresse
Kapuzinerkresse

Die am 16.05.2013 ausgesäte Kapuzinerkresse, "Niedrige Mischung". Sie hat sich viel Zeit gelassen. Vor ein paar Tagen dachte ich schon, dass das nichts mehr wird und wollte den Topf schon für etwas anderes verwenden.

Kapuzinerkresse - 22.05.2013

Kapuzinerkresse

Das ist natürlich nicht die am 16.05.2012 ausgesäte. ;-)

16.05.2013

Kapuzinerkresse

Neue Kapuzinerkresse ausgesät.

15.05.2013

Kapuzinerkresse

Ich würde sagen, der Kapuzinerkresse geht es prächtig. :-)

08.05.2013

Kapuzinerkresse

Knapp vier Wochen nach der Aussaat. Das Kreppband mit der Beschriftung könnte ich jetzt eigentlich entfernen, mittlerweile erkenne ich die Pflanze auch so. ;-)

06.05.2013

Kapuzinerkresse

Wieder etwas aufgerichtet und alle vorhandenen Regenschirme aufgespannt. ;-)

04.05.2013

Kapuzinerkresse

So langsam bekommt die Kapuzinerkresse ein Problem mit der Standfestigkeit.

02.05.2013

Kapuzinerkresse

Die Kapuzinerkresse ufert langsam aus. Ich brauche eine größere Wohnung.

29.04.2013

Kapuzinerkresse

27.04.2013

Kapuzinerkresse

25.04.2013

Kapuzinerkresse

Die Kapuzinerkresse wächst sozusagen von oben nach unten. ;-) Nachdem die ersten zwei Blätter schon recht groß sind, zeigen sich neue Triebe in der ersten Gabelung.

23.04.2013

Kapuzinerkresse

Von allen meinen Zöglingen fasziniert mich die Kapuzinerkresse zur Zeit am meisten. Auf dem Bild sieht man schön den Lotuseffekt.

20.04.2013

Kapuzinerkresse

19.04.2013

Kapuzinerkresse

Sind das Raupen? :-(

19.04.2013

Kapuzinerkresse