Homepage | Tagebuch | Sitemap | Suche | Impressum

Zur Homepage

Fehlerfreies HTML5!

145.120 Besucher seit dem 03.05.2013

Schwarzäugige Susanne (Thunbergia alata)

Artikel auf Wikipedia.

Schwarzäugige Susanne - 07.08.2013

Schwarzäugige Susanne.
Schwarzäugige Susanne

Schwarzäugige Susanne - 31.07.2013

Schwarzäugige Susanne.
Schwarzäugige Susanne

Mittlerweile drei geöffnete Blüten, zwei weitere im Anmarsch. :-)

Schwarzäugige Susanne - 30.07.2013

Schwarzäugige Susanne.
Schwarzäugige Susanne

Schwarzäugige Susanne - 29.07.2013

Schwarzäugige Susanne.
Schwarzäugige Susanne

Eine erste Blüte. :-)

Schwarzäugige Susanne - 28.07.2013

?
?

Aufnahme des unbekannten Eindringlings im Topf der Schwarzäugigen Susanne. Ein Wolfsmilchgewächs?

Schwarzäugige Susanne - 21.07.2013

Schwarzäugige Susanne.
Schwarzäugige Susanne

Ziemlich sicher ist die Pflanze außerirdischen Ursprungs. Das, was ich für eine Knospe hielt, war keine. Es wurde einfach zu Blättern und ein langer Stiel (mit irgendwas am Ende) wuchs weiter.

Wie die zweite Pflanze heißt, die sich dazwischengemogelt hat, weiß ich immer noch nicht.

Schwarzäugige Susanne - 13.07.2013

Schwarzäugige Susanne - Blütenbildung.
Schwarzäugige Susanne

Schwarzäugige Susanne - 12.07.2013

Schwarzäugige Susanne.
Schwarzäugige Susanne

Die "Susanne" entwickelt die ersten Blüten. :-)

Schwarzäugige Susanne - 22.06.2013

Schwarzäugige Susanne
Schwarzäugige Susanne
Schwarzäugige Susanne
Schwarzäugige Susanne

Sie ist zurück. :-) Diesmal sind von fünf Samen vier gekeimt, davon wachsen zwei aber nur kümmerlich. Das unidentifizierte Pflänzchen (UPO = Unidentified Plant Object) in der Mitte ist ein Irrläufer, es war möglicherweise schon in der Erde drin.

Schwarzäugige Susanne - 08.06.2013

R.I.P.

Daraus wollte nichts mehr werden. :-(

Schwarzäugige Susanne - 24.05.2013

Schwarzäugige Susanne
Schwarzäugige Susanne

Die erste Schwarzäugige Susanne, die nur so langsam wachsen wollte, habe ich nun umgesetzt in einen etwas kleineren Topf mit besserer Erde. Diese Erde ist lockerer, ich hoffe daher, dass das Pflänzchen es nun leichter hat, Wurzeln auszutreiben.

21.05.2013

Schwarzäugige Susanne

21.05.2013

Schwarzäugige Susanne

15.05.2013

Schwarzäugige Susanne
Schwarzäugige Susanne

Die Schwarzäugige Susanne wächst zwar langsam, aber sie sieht ganz in Ordnung aus.

12.05.2013

Schwarzäugige Susanne

07.05.2013

Schwarzäugige Susanne

Wird das eine Blume oder ein Alien?

03.05.2013

Schwarzäugige Susanne

13 Tage nach der Aussaat. Die Keimblätter sind noch nicht geöffnet, trotzdem wächst schon ein neuer Trieb in der ersten Gabelung.

01.05.2013

Schwarzäugige Susanne

Erste Lebenszeichen elf Tage nach der Aussaat.